Samstag, 30. Mai 2015

DIY: Bodenplatte und Kratzbaum

Heute mal was anderes zum Thema DIY
Im Treppenhaus war die ungenutzte kleine Nische:


Da die Platte nicht bündig mit den Wänden abschließt, sollte es eine sein, die rundum abschließt und genau passt. Verwendet habe ich eine 18mm MDF Platte mit Schrägschnitt nach meiner Schablone:

Alles mal anhalten ... unter den wachsamen Augen der Bauaufsicht Merlin  :) 

Die Platte brauchte noch Löcher, das sie besser aufliegt:
Außerdem wurde die Wand hinten mit Farbe versehen

Auf die MDF Platte habe ich PVC geklebt - anschließend konnte schon der Baum aufgebaut werden.
Die Kratzbaumteile sind alle von Petfun, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. (Die Stämme berechnet, meine bemaßten Bilder begutachtet, Infos zur Bodenplatte gegeben usw.)   
Toller Service !


Ich war noch nicht ganz fertig mit dem PVC Zuschneiden, da wurde das ganze direkt schon auf Stabilität überprüft :-)


Delia gefällt´s 


1 Kommentar: